Der Potentia Animi-Fanclub: Mönchskult

Es ist Nacht, der Nebel zieht entlang der Mauern. Die feuchte Kälte dringt durch die Kleidung und lässt ihre Haut erstarren.
Sie haben einen Spaten und ein Gefäß bei sich, sie haben es eilig, wollen schnell hier wieder weg.

In einer dunklen Ecke, vor den Mauern des St. Balsius Klosters, wird in dieser Stunde die Mönchskult-Huldigergemeinde zu Grabe getragen. Keine Gedenktafel, kein Kreuz und kein Stein wird je an sie erinnern.
Im Kloster hört man schon wieder die Sackpfeifen und Schalmeien, die Mönche bereiten sich auf die nächste Saison vor. Währenddessen draußen die Asche in das hastig errichtete Loch geschüttet wird.
Schon bald wird diese Gemeinde in Vergessenheit geraten, auch wenn viele Dinge, wie z.B. die Galerie mit über 460 Bilder von der Bruderschaft, die Videos und die Predigtdienstberichterstattung mit ihren Konzertberichten, der Nachwelt erhalten bleiben.
Vor den Mauern des Klosters erinnert nur ein Hügel an das Scheitern einiger Fans, die bis zu Letzt den richtigen Glauben nicht verloren haben.

Doch das Ende dieser Fan-Gemeinde ist nicht das Ende der musikalischen Bruderschaft. Sie wird es noch lange geben. Viele CDs werden noch in den nächsten Jahren beim Label 'Staupa Musica ' erscheinen.
Auf vielen Märkten werden Bruder Nachtfraß, Bruder Liebe, Schnabausus Rex Superstar und Bruder Storch weiter für die moralische Erbauung der Menschen sorgen, mit ihrer Musik und ihrem Humor.
Sie sind die Mittelalterband ohne Fanclub.



Folgende Eintragungen sind vom ehemaligen Potentia Animi Fanclub Mönchskult, oder von dem was davon übrig geblieben war, veröffentlicht wurden.
Sie stammen von der Mönchskult - MySpace-Seite, die Anfang 2008 gelöscht wurde.

Kategorie: Konzerte von Potentia Animi

Videos:
Kategorie: Videos Mittelalter
   Kommentieren