04.08.07 Altstadtfest Auerbach
Auerbach im Vogtland ist dieses Jahr 725 Jahre alt geworden. Ein würdiger Anlass für ein großes Altstadtfest.
Neben Potentia Animi spielten auch noch Heidenlärm und Ralf der Rabe.

Die Bruderschaft war wieder mit fünf Mann vertreten. Bruder Storch, der leider in Bückeburg vor einer Woche gefehlt hatte, spielte wieder die Sackpfeife.
Bruder Storch ist nicht neu in der Bruderschaft, er ist schon früher für Bruder Schaft eingesprungen, als dieser verhindert war und gilt sogar als Gründungsmitglied.
Und eine Frage die immer wieder in Verbindung mit den Kuttenhengsten gestellt wird, ist: "Wo ist eigentlich Bruder Schaft?"
Nun wer die Bruderschaft kennt, der weiß, dass die Mönche auf diese Frage niemals eine wahre Auskunft erteilen werden. Wahrscheinlich zwingt sie die Schweigegelübde dazu.
In Auerbach kam aber plötzlich das Gerücht auf, die Musiker hätten ihren Mitbruder schlicht und einfach vergessen. Schuld soll das aus Russland importierte Weihwasser sein. Wir halten das aber für unwahrscheinlich, weil auch wir dieses Weihwasser konsumieren, und wir noch nie eine Andacht vergessen haben.
Dennoch meinten die Musiker in Auerbach auf die Frage nach Bruder Schaft trocken, er würde jetzt Autoreifen wechseln.
Glauben sie jetzt vielleicht, dieser Herr Schaft war nur ein Mechaniker, der in diesem Frühjahr die Sommerreifen auf ihren Bandbus geschraubt hatte?
Nur Schnabausus Rex Superstar soll sich noch genau an ihn erinnern, aber leider spricht er selten darüber!

Bruder Hubertus ist nicht der neue bei Potentia Animi, aber auch er sorgte für Gottes Segen auf dem Marktplatz in Auerbach. Potentia Animi und uns gab er den Segen mit der feuchten Klobürste, obwohl er starke Zweifel an der Aufrichtigkeit der musikalischen Mönche hatte.

Fotos aus Auerbach








Bruder Schaft gönnt sich ein Bier in Wernesgrün, Brauereifest 2006. Wechselt er jetzt tatsächlich Autoreifen?




   Kommentieren