09.03.07 Exorzismus in Kronach
Nach fast 2 Jahren kehren die Brüder nach Kronach (Oberfranken) zurück! Am 1. April 2005 lag Johannes Paul II im sterben und die Mönche gaben eine unvergessene Andacht im JUZ Struwwelpeters. Damals war Bruder Schnabausus Rex neu in der Band. Zu jener Zeit schrieb ich ins Gästebuch:

Wie Anfang April im erzkatholischen oberfränkischen Kronach, als ihr uns Mut zugesprochen habt. In jener Zeit nahte der Abschied unseres heiligen Vaters von diesem irdischen Dasein. Wir alle waren sehr traurig und wussten nicht wie es weiter gehen sollte. Aber euere sanften, aufmunternden Worte und Lieder gaben uns in dieser schweren Zeit wieder Mut.

Auch wissen wir sehr euere Mahnungen zu schätzen. Klare Worte die uns wieder einmal klarmachten, dass wir nur kleine Sünder auf dieser Erdenscheibe sind. Sünder, die all zu oft die heiligen Gebote nicht achten, Sünder, die manchmal zu den falschen Flaschen greifen und Sünder die manchmal schlecht riechen! (Aber dieser Fotograf beim Kronacher Konzert gehörte nicht zu uns, ehrlich!)

Ich hoffe es kommen am 16.03.2007 dieses Mal mehr Schäflein nach Kronach in den Struwwelpeters, es lohnt sich wirklich, auch wenn unserer Benedikt XVI. noch nicht seine letzte Reise angetreten hat.

   Kommentieren