Laroranja kämpft in Droyßig
DROYSSIG/MZ/BAR. Die Freilichtbühne im Droyssiger Schlosspark wird am Freitag, am Sonnabend und dann noch einmal am 13. und 14. August Schauplatz eines märchenhaften Spektakels, des ersten Fantasymusicals Mitteldeutschlands sein. An die 60 Tänzer, Musiker, Schauspieler, Akrobaten, Schwertkämpfer Stuntmen und Feuerartisten kämpfen gemeinsam mit oder gegen das gute Mädchen Laroranja um das Licht der Liebe, das der böse Fürst der Finsternis den Menschen geraubt hat. Dabei haben nicht nur Feueramazonen, sondern sogar ein Seeungeheuer die Chance, sich von ihren beeindruckendsten Seiten zu zeigen.

An den beiden Sonnabenden beginnt schon gegen 15 Uhr im weitläufigen Schlosspark-Gelände ein mittelalterlich angehauchtes Vorprogramm, das auch von jenen mitgestaltet wird, die dann ab 21 Uhr Laroranja helfen wollen, die Welt zu retten.

Karten gibt es im Vorverkauf während der üblichen Öffnungszeiten in der Tourist-Information Zeitz und dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr, am Montag von 14 bis 19 Uhr in der Gemeindeverwaltung Droyßig. Ansonsten gibt es die Karten an der Abendkasse im Schlosspark Droyßig.
   Kommentieren