Sonntag, 20. Juni 2010
Potjomkin zum 42. Schloßfest in Merseburg
Das zweite Konzert in der Geschichte der Band auf dem Domplatz zu Merseburg.



Auf der Leuchtenburg bei Kahla am 30. April 2010, teilte mir atzeFra noch mit, dass beim dritten Konzert in Weißenfels wieder Titus und Karsten mit dabei sein werden.
Leider wird es diese Wiedervereinigung der Ex-Brüder nun doch nicht geben!
Stattdessen spielen am 21. August in Weißenfels nun Delle Krise am Schlagzeug und Marcus Schloussen am Bass. Beide spielen in der geschichtlich bewegten Band Renft.

Update 08.08.2010:
Mario teilte uns am 07.08.2010 mit, dass das Konzert auf dem Schloss Weißenfels im August leider ausfällt!
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Montag, 7. Juni 2010
Die freundlichen Herren von GrüßAugust
Ihnen fehlt ein Ton!
Während Hansi und Mario ihre Mönchskutten gegen Seemannsuniformen eingetauscht haben, üben sich derzeit zwei der anderen Ex-Mönche im Kiezgrüßen.

Potentia Animi - Erfurt - April 2006

Diese Beiden sind den Fans noch gut bekannt als Bruder Liebe und Bruder Schlaf. Hier ein Bild bei einem Klosterbesuch in Erfurt 2006.

Brüder wollen auch Titus und Karsten nicht länger sein und nennen sich von nun an Herr Jany und Herr Schlaf.
Zusammen mit zwei anderen Musikern, Herr Springborn und FROLLn BARTKAMM gründeten sie die Band GrüßAugust. Hier mehr Infos!



FROLLn BARTKAMM ist kein geringerer als BBreuler, alias Robert Beckmann, der Frontmann der legendären The Inchtabokatables, die zur Zeit noch eine mehrjährige Pause einlegen. Bevor Titus seine Kutte anzog, war auch er für diese Band als Schlagzeuger tätig.

Auf der Homepage gibt es Demosongs zu hören und als Videos zu sehen. Die Stücke klingen viel mehr nach The Inchtabokatables, als nach Potentia Animi.
Den Inchie-Fans wird es sehr gefallen, endlich nach so langer Zeit Roberts Stimme wieder zu hören.

Ihr erstes Konzert wird die junge Band in Erfurt geben.
Am 24. Juli 2010 beginnt in dieser Stadt das Jubiläumsfestival zum 15. "Geburtstag" von IN EXTREMO. An diesem Tag wird GrüßAugust im CENTRUM - Club spielen.

Lernen mit GrüßAugust!
Wusstet ihr, dass Pottwale Riesenkalmare fressen? ...dass Tintenfische Schnäbel haben? ...und dass aus diesen unverdauten Tintenfisch-Schnäbeln aus den Pottwalmägen gutrichendes Parfüm hergestellt wurde?
Alles zu erfahren in der Knowledgebase von GrüßAugust!


Außerdem hat uns atzeFra mitgeteilt, dass beim Potjomkin-Konzert auf dem Schloss Weißenfels, einen Monat später, Titus und Karsten wieder mit auf der Bühne spielen werden. Sie vertreten bei diesem Auftritt allerdings nur die beiden Musiker von X-Mad Ray.

Update 08.08.2010:
Das Konzert auf dem Schloss Weißenfels im August fällt leider aus!
   Link (2 Kommentare)   Kommentieren
Sonntag, 30. Mai 2010
Potjomkin auf der Leuchtenburg


Der erste Auftritt der neuen Band Potjomkin zur Walpurgisnacht auf der Leuchtenburg bei Kahla, am 30. April 2010.



Wir haben wieder Fotos und Videos online gestellt!

Wie wir von den Musikern erfuhren, wird es demnächst auch eine Homepage geben. Unter welcher Adresse diese zu erreichen ist, ist noch offen.
Das nächste Konzert wird am 19. Juni 2010 beim Merseburger Schlossfest sein. Da spielen die Seemänner auf dem Domplatz.

Mario hat uns ein Demotrack zukommen lassen. In diesem Track werden einige Potjomkin-Studio-Aufnahmen angespielt.
Diese könnt ihr hier anhören und als DiaShow auch sehen.

Alle Termine von Potjomkin auf Hansis Potjomkin-Seite.
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Mittwoch, 24. März 2010
Potemkin geht auf große Fahrt
Das Warten hat sich gelohnt! Die zwei Ex-Mönche, Mario und Hansi, des Klosters St. Blasius spielen mit anderen Musikern der neuen Formation Potemkin zur Walpurgisnacht auf der Leuchtenburg bei Kahla.



Der Termin ist am 30. April 2010, denn an diesem Tag im Jahr ist ja immer Walpurgisnacht! Dieser Auftritt wurde uns von Hansi und von atzefra (Smutje und Bläser bei Potemkin) mitgeteilt. Außerdem sind auf Hansis Potemkin-Seite noch zwei weitere Auftritte angekündigt.
atzefra hat mir noch weitere Informationen mitgeteilt, die ich hier den Fans nicht vorenthalten möchte:

Lieber Vortipor, ich habe Deine Arbeit im Internet verfolgt und auch Dein Bemühen, den Fans von Potentia-Animi Informationen zu übermitteln. Danke,Du bist ein guter Geist. Ich hoffe, wir lernen uns in diesem Leben kennen. Ich bin Fränkie Krüger, praktisch atzefra und habe als Smutje auf der Potemkin angeheuert. Es ist war, daß ich vor mehreren 5-Jahrplänen, zu einer anderen Zeit, in einer anderen Gesellschaft, Saxophonist bei Kerschowski war. In der darauffolgenden Gesellschaft war ich unter Anderem Gründungsmitglied der Bruderschaft, getauft als Bruder Herz. Wahrscheinlich aus diesem Grunde hat mir der große Geist eine Eingebung geschenkt. Die Wege der Mönche sind manchmal sonderbar. Nach jahrelangem Meditieren im Wald traf ich meinen Bruder Nachtfraß wieder. Bei dem Genuss eines herrlichen Weines tauschten wir unsere Erlebnisse der vergangenen Jahre aus und nach abschließender, gegenseitiger Beichte beschlossen wir, ein Stück des Weges gemeinsam zur See zu fahren. Ich würde mich freuen, wenn Du dies den interessierten Gläubigern mitteilen kannst...
Mit seemännischem Gruß, Smutje Fränkie.


Vielen herzlichen Dank an Fränkie, für diese Informationen! Leider hast du keine E-Mail-Adresse angegeben, sonst hätte ich dir mal zurückgeschrieben. Ich nehme an, dass du schon bei Auricula mitgespielt hast. Wenn das stimmt, dann haben wir dich voriges Jahr in Weißenfels bereits spielen gesehen und gehört.

Wir wünschen euch immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel eures Dampfers!
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren